Unwetter über NRW: THW Ratingen unterstützt Feuerwehr

Erneut zogen schwere Unwetter in der Nacht vom 03. auf den 04.08.2008 über Teile NRWs hinweg. Besonders stark betroffen im Mettmanner Kreisgebiet war der Bereich Ratingen Hösel.

Bild: THW / Klaus Friedrich

Das THW unterstütze die Feuerwehr bei der Bewältigung der zahlreichen Einsätze, so wurden überflutete Kellerräume, Wohnungen und Tiefgaragen leer gepumpt oder mit Sandsäcken vor eindringendem Wasser geschützt. Durch die Überlastung der Abwassersysteme stand vielerorts das Wasser auf den Fahrbahnen und behinderte den Verkehr. Insgesamt war das THW Ratingen mit 32 Helfern im Einsatz.