Unterstützung 58. Landessportmeisterschaften der Berufsfeuerwehren

Auf Bitten der Feuerwehr Ratingen unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen die 58. Landessportmeisterschaften der Berufsfeuerwehren, die dieses Jahr in der Dumeklemmer-Stadt stattfanden. Mit mehr als 15 Helferinnen und Helfern galt es die Wettkämpfe und die Verpflegung der Wettkampfteilnehmer zu unterstützen.

Foto: THW / Sabrina Burdziak

663 Berufsfeuerwehrfrauen und –männer aus 43 Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen zeigten bei den 58. Landessportmeisterschaften ihr Können. Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten mehr als 120 Helferinnen und Helfer, an den insgesamt fünf Sportstätten auf dem gesamten Ratinger Stadtgebiet. Mit dabei auch mehr als 15 Einsatzkräfte des THW Ratingen. Neben der Ausgabe von Verpflegung für die Sportler im Stadion standen auch die Betreuung einer Versorgungsstation beim Waldlauf und die Stellung von Helferinnen und Helfern für verschiedene Wettkampfstationen auf der Agenda. Wie auch in Einsätzen verlief die Zusammenarbeit bei dieser nicht alltäglichen Aufgabe zur Zufriedenheit aller Beteiligten.

Das Feuerwehr und THW in Ratingen sehr gut zusammenarbeiten zeigte sich auch darin, dass nicht nur die Fahrzeuge der Feuerwehr, sondern auch ein Gespann aus blauem LKW mit angehangener feuerroter Schmutzwasser-Kreiselpumpe die Sportler und Gäste am Station begrüßten.