Leichlingen,

Trinkwasser für 2000 Haushalte nach Lagerhallenbrand

Als Folge eines Großbrandes in einer Verpackungsfabrik in Leichlingen war das Leitungswasser im Osten der Stadt stark verunreinigt. An vier Ausgabestellen versorgten 120 THW-Spezialisten aus drei Ortsverbänden von Sonntagabend bis Montagnachmittag rund 2000 Haushalte mit Trinkwasser.

Zwei Fachgruppen Trinkwasserversorgung aus den Ortsverbänden Leverkusen und Ratingen sowie Einsatzkräfte des Ortsverbands Bergisch Gladbach waren im Einsatz und verteilten an die Anwohner rund 40.000 Liter Trinkwasser und Brauchwasser. Bereits während der Löscharbeiten übernahm das THW Transportfahrten für die Feuerwehr und leuchtete die Einsatzstelle großflächig aus.