THW Ratingen beim Ratinger Rosenmontagszug

Wie auch in den vergangenen Jahren, war das THW Ratingen auch dieses Jahr beim Rosenmontagszug in Ratingen präsent. Als "blaue Engel" sorgten sie für die technische Sicherheit während des Zuges sowie die Sicherung der Zuschauer, die dank des guten Wetters zahlreich die gesamten 2,7 km Zugstrecke säumten.

Foto: THW Ratingen (Archiv)

Neben der Absicherung wurde wie jedes Jahr ein Unimog bereitgestellt, um eventuell liegen gebliebene Zugfahrzeuge zu unterstützen.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und ausgelassener Karnevalsstimmung war der gut koordinierte Einsatz der Frauen und Männer in blau ein voller Erfolg!

Nach vielen Jahren der eher stillen absichernden Beteiligung am Ratinger Karneval, hatten wir uns dieses Jahr entschlossen aktiv mit einen eigenen Mottowagen und einer Fußgruppe am Rosenmontagszug teilzunehmen.

Unser Motto: 3 x 11 Jahre THW Ratingen

Als "Gespann" wurde ein Unimog des OV Velbert mit einen Anhänger unseres OVs genutzt. Der Anhänger wurde natürlich entsprechend mit Holztafeln verkleidet und karnevalstauglich bemalt.

Hauptziel war es unsere beiden Jugendgruppen etwas mehr ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken, was uns sicherlich nicht nur bei denn kleinen Narren und Närrinnen gelungen ist. Alles in allen eine sehr gelungene Aktion. Vielleicht mit Fortsetzung......