Wie schon im vergangenen Jahr lud der Movie Park zum THW-Tag in Bottrop ein, die Freude war groß bei den Jugendlichen und so wurden schon einige Tage vorher Pläne geschmiedet, welche Achterbahnen und Fahrgeschäfte einen Besuch wert sind.
Am Samstag war es dann endlich soweit, pünktlich um 8.58 Uhr rollten zwei Mannschaftstransportwaren und der PKW des Ortsverbandes mit 16 Jugendlichen und sieben Erwachsenen vom Hof in Richtung Bottrop. Vor Ort wurden die Eintrittskarten verteilt, zeitliche Absprachen getroffen und schon ging es in Gruppen durch den Park.
Im Movie Park tummelten sich viele Jugendgruppen aus ganz NRW und darüber hinaus und so konnte man überall fröhliche strahlende THW-Junghelfer und Betreuer auf den Fahrgeschäften entdecken.
Um 12 Uhr stand für alle Jugendgruppen die Stuntshow auf dem Plan, mit einem neuen Programm zog die Show alle in ihren feurigen Bann. Nach dem Programm wurde das obligatorische Foto von allen THW-Helfern geschossen.
Anschließend traf die Ratinger Truppe sich zum gemeinsamen Mittagessen, einige Gruppen sortierten sich noch einmal neu und gut gestärkt ging es wieder zu den noch nicht entdeckten Attraktionen.
Zum krönenden Abschluss wurde die letzte Fahrt wieder als Gruppe begangen und so hieß es ab auf die Wildwasserbahn und ein letzte Mal wurde gemeinsam gelacht, gesungen (ja die Jugend kommt auf seltsame Ideen während einer Wildwasserbahnfahrt), und gewetteifert wer denn trocken bleibt, aber dieses Wetteifern verloren alle gleichermaßen, denn nass wurden Sie alle!
Nass aber glücklich ging es dann zurück Richtung Ratingen, wo die Eltern bereits auf ihre Sprösslinge im Ortsverband warteten.
Gegen 19.30 Uhr trafen leuchtende Kinderaugen auf Ihre Eltern und verabschiedeten sich ins Restwochenende.
Alle sind sich einig es war ein toller Tag, und in einem Jahr geht es wieder rund!