Wülfrath,

Scheunenbrand in Wülfrath

Am 11.01.2003 brach gegen 20 Uhr ein Feuer in einer Scheune mit integriertem Pferdestall in Wülfrath aus. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Scheune bereits vollständig in Flammen, so dass nur noch drei von 13 Pferden gerettet werden konnten.

Foto: THW Ratingen (Archiv)

Gegen 21:20 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Ratingen angefordert um das brennende Stroh aus der Scheune herauszuholen, und auf einen nahe gelegenen Reitplatz zum Ablöschen zu transportieren.

Da die Scheune hochgradig einsturzgefährdet war, wurde sie nach Rücksprache mit der Feuerwehr kontrolliert abgerissen. Gegen 12.30 Uhr am nächsten Tag, konnte der Einsatz, nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, für das THW beendet werden.

Die Nachlöscharbeiten und Sicherungsmaßnahmen der Feuerwehr dauerten noch bis in den Nachmittag.