Präsentation für die Kreispolizeibehörde

Etwa 20 Beamte der Kreispolizeibehörde Mettmann waren der Einladung des Geschäftsführerbereichs (GFB) Düsseldorf an diesem sonnigen Samstagvormittag gefolgt: Auf dem Plan standen neben einer Präsentation der einzelnen THW-Einheiten des GFB auch eine Vorstellung der Funktion des Baufachberaters. Durch Tanja Rabe und Marco Orlik, ihreszeichens Baufachberater vom OV Ratingen, wurde dieses Aufgabenfeld umfangreich erklärt.

Foto: THW Ratingen (Archiv)

Abgerundet wurde das Programm von einer Vorführung der einzelnen Einheiten im GFB. Unter den etwa 100 anwesenden Helfern aus den Ortsverbänden des GFB war der OV Ratingen mit Einheiten der schweren Bergung sowie den Fachgruppen Trinkwasser, Räumen und Ortung präsent. Die konstruktiv verlaufende Veranstaltung lässt auf einen Ausbau der Zusammenarbeit im Einsatzfall sowie einen effektiveren Einsatz der Möglichkeiten des THW hoffen.