Schon am frühen Sonntagmorgen war viel Troubel beim THW Ratingen. Die Jugendgruppe bereitete die Weihnachtsfeier vor. Dazu wurden gemeinsam Kekse, Kuchen und Waffeln gebacken. Gegen 15 Uhr kamen dann die Eltern, Geschwister und weitere Gäste der Jugend hinzu.
Gemeinsam mit dem Ortsbeauftragten Gerhard Gärtner begrüßte die Ortsjugendbeauftragte Sarina-Daniela Heck dann die Gäste und bedankte sich bei allen Jugendlichen, Eltern und Unterstützern für die Zusammenarbeit in 2019. Im Anschluss wurde die Kafferunde eröffnet. Bei den frischen selbstgebackenen Leckerein gab Zeit für einen regen Austausch zu den Erlebnissen in 2019.
Insbesondere bei den kleinsten gab es dann große Augen, denn es stand der Nikolaus in der Tür. Für jeden hatte er eine kleine Tüte mit Süßigkeiten dabei und wusste immer was zu erzählen. Die leuchtenden (nicht nur) Kinderaugen zeigten, dass die Freude groß war.
Natürlich gab es für beide Jugendgruppen noch ein Gruppen-Geschenk. Es handelte dabei um zwei Leonardo-Brücken (eine kleine und eine große). Mit diesen wird man in den kommenden Jahren sicher viel Spaß bei den gemeinsamen Veranstaltungen haben. Ebenfalls übergaben die Jugendlichen dem Ortsbeauftragten einen selbst gestalteten Regenschirm als Dankeschön für die Unterstützung des Ortsverbandes im vergangenen Jahr.
In gemütlicher Runde klang der Nachmittag aus. Dabei haben die Kids sicher schon viel über die Anstehenden Dienste in 2020 gefachsimpelt.