Neuer Leiter der Feuerwehr Ratingen besucht THW

Zu einer ersten persönlichen Kontaktaufnahme mit den Führungskräften des THW Ortsverbandes Ratingen hatten OB Gärtner und GF Peters den seit dem 01.10.2007 neuen Chef der Feuerwehr Ratingen, Herrn Schubert, in den Ortsverband eingeladen. Nach einer kurzen "Bekanntmachungsrunde" aller Beteiligten und anschließender Vorführung des ASH Systems anhand eines maßstabgetreuen Modells, folgte die Besichtigung und Erläuterungen der Ausstattung der in Ratingen dislozierten Fachgruppen.

Foto: THW Ratingen (Archiv)

Hier konnte Herr Schubert sich schon mal ein erstes Bild von der Schlagkräftigkeit "seines" örtlichen THW machen. Bei der Verabschiedung zeigte sich Herr Schubert sehr angetan von dem Einsatzspektrum und dem gezeigten Engagement verbunden mit dem Wunsch auf eine gegenseitige kooperative vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Ratingen.

Weitere Informationen zur Feuerwehr Ratingen erhalten Sie auf folgender Homepage: www.feuerwehr-ratingen.de