Lionsclub und Reservistenkameradschaft zu Gast im OV Ratingen

Ca. 50 Damen und Herren des Lionsclub und der Reservistenkameradschaft Ratingen besuchten den OV Ratingen zu einer Informationsveranstaltung. In einer Präsentation wurden das THW allgemein und der OV Ratingen speziell vorgestellt. Ein Rückblick auf den Tzunami-Einsatz wurde gewünscht und fand ebenfalls Interesse.

Foto: THW Ratingen (Archiv)

Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden auf dem Aussengelände die Arbeit der Rettungshundestaffel, der Ablauf der Trinkwasseraufbereitung und die sonstige Ausstattung des OV aufgezeigt und besprochen. Alle anwesenden Gäste waren sehr interessiert, aber auch erstaunt, welche Ausstattung das THW hat und welches Arrangement in dieser Organisation gelebt wird.