Bonn,

Katastrophe in Myanmar: Weitere Einsatzvorbereitungen in vollem Gange

Nach dem schweren tropischen Wirbelsturm „Nargis“ am vergangenen Wochenende bleibt die Lage in der Küstenregion Myanmars weiterhin unverändert. Das THW bereitet einen umfangreichen humanitären Soforthilfeeinsatz vor. In der Zentrale für Auslandslogistik Rüsselsheim bei Frankfurt werden zurzeit weitere technische Ausstattung, Material, Gerät und Fahrzeuge zusammengezogen, um sofort nach Myanmar aufbrechen zu können. Die Ausstattung der Schnell-Einsatz-Einheit-Wasser-Ausland (SEEWA) ist bereits seit Donnerstagabend abflugbereit.