Am Samstagabend wurde es nach dem Zugdienst der „Erwachsenen“ in der Unterkunft noch einmal sehr turbulent. Denn die Jüngsten aus dem Ortsverband, die THW-Jugend, hatte eine Übernachtungsaktion auf dem Dienstplan stehen. Natürlich wurde zuerst das Nachtlager bezogen. Dafür wurden im Jugendraum und im neuen Unterrichtsraum die Feldbetten aufgestellt. Nachdem jeder einen guten Platz gefunden hatte, war genau der richtige Zeitpunkt für eine Stärkung. Für das Abendessen wurde gemeinsam Pizza gebacken. Mit viel Spaß an der Sache wurde auf mehreren Blechen Teig ausgerollt und mit Tomatensoße und verschiedensten Zutaten belegt. So war dann auch für jeden Geschmack was dabei. Nach kurzer Backzeit konnte das selbstgemachte Essen genussvoll verzehrt werden. Jetzt folgte der „unangenehme“ Teil der Küchentätigkeit: Alles wieder sauber machen. Aber gemeinsam im Team war auch das schnell geschafft.
Bevor dann die „Nachtruhe“ für Alle beginnen sollte, wurde noch ein Film geschaut. Die Betonung liegt auf sollte, denn natürlich wurde vor dem Einschlafen viel gequatscht und gelacht, bevor dann irgendwann die Müdigkeit das Zepter übernahm.
Trotz dem eher wenigen Schlaf waren aber am Morgen Alle gut gelaunt und voller Tatendrang. Noch vor dem Frühstück war das Nachtlager wieder abgebaut! Frische Brötchen waren daher das ideale Hilfsmittel um die Kraftreserven mit einem leckeren Frühstück wieder aufzufüllen. Im Nachgang wurde noch einmal mit vereinten Kräften angepackt um die Unterkunft wieder auf Vordermann zu bringen. Auch wenn es nur wenige Stunden an einem ruhigen Abend für alle waren, gab es doch genug zu tun. Pünktlich zu elf Uhr war dann alles fertig und der Dienst wurde beendet. Die Kids waren sich einig: „Einfach ein guter Start in die Ferien.“ Übrigens war die eine oder andere Verabredung für die Ferien da aber schon getroffen.