Ratingen,

Jahresausklang im Ortsverband

Das Dienstjahr des THW Ratingen ist noch nicht ganz vorbei, doch bereits jetzt haben die Ehrenamtlichen rund 24.200 Stunden geleistet. Der Jahresabschluss bot Möglichkeit, Danke zu sagen und die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen.
Foto: THW / Jessica Sybertz

Foto: THW / Jessica Sybertz

Die laufenden Bauarbeiten in der Unterkunft des Ortsverbands sorgten für andere Rahmenbedingungen für die diesjährige Weihnachtsfeier. Ein Ausfallen lassen war keine Option. Und so trafen sich am Freitagabend rund vierzig Ehrenamtliche vor und in einer Fahrzeughalle, um gemeinsam das THW-Jahr ausklingen zu lassen. Bei Warmgetränken sowie Speisen vom Grill und aus der Pfanne tauschten sich die THWler aus.

Die Baumaßnahme, die zurückliegenden Monate und die Planungen für das kommende Jahr lieferten dabei genügend Gesprächsstoff.
Der Ortsbeauftragte Till Dobrinski nutzte die Gelegenheit, um drei Personen für ihre Leistungen in den vergangenen Jahren auszuzeichnen: Kerstin Reinhold-Peters (Verwaltungsbeauftragte) mit dem Helferzeichen in Gold, Kjell Heinze (Zugführer) und Jens Lachmann (Fachgruppe Sprengen) mit dem Helferzeichen Gold mit Kranz.

An der Feuerschale und in der beheizten Fahrzeughalle klang der Abend aus.
 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.