Helferfest

„Leckeres Essen, kühle Getränke und viel Zeit zum gemütlichen Beisammensein“, so lautete das Motto des Helferfestes beim Technischen Hilfswerk (THW) Ratingen. Viele Ehrenamtliche waren der Einladung gefolgt.
Foto: THW / Daniel Claus

Am Nachmittag trafen sich die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Ratingen in der Unterkunft. Ausnahmsweise stand mal keine Ausbildung, kein Einsatz und auch keine Veranstaltung auf dem Dienstplan. Mit dem Helferfest sagt die Führung des Ortsverbandes Danke und jeder hat die Möglichkeit, sich mit allen stressfrei auszutauschen. Nach einem THW-Bingo ging es nahtlos zu leckerem Essen und kühlen Getränken über. Bei sommerlichen Temperaturen kam auch die Slusheismaschine sehr gut an.

Bei guter Musik wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.