Grünkohlessen

Zum traditionellen Grünkohlessen lud der THW Ortsverband Ratingen erneut Vertreter der umliegenden Ortsverbände sowie weiterer Ratinger Hilfsorganisationen ein. Neben einem Jahresrückblick gab es mit dem Jubiläum von Fachberater Hartmut Grütter auch Anlass zum Feiern: Der ehemalige Geschäftsführer kann mittlerweile auf über 50 Jahre beim Technischen Hilfswerk zurückblicken.

Bild: THW / Manuel Güldner

Des weiteren überreichte Geschäftsführer Klaus Peters den Ratinger Helfern Alexander Kindler und Andre Stadtfeld das Einsatzzeichen für humanitäre Hilfe im Ausland für ihren Einsatz nach dem letztjährigen Erdbeben in China. Abgerundet wurde die Veranstaltung vom Besuch des Karnevalsprinzen der Stadt Ratingen einschliesslich seines Gefolges.