Düsseldorf,

Feierlicher Appell beim Landeskommando NRW

Mit einem feierlichen Appell wurde der Kommandeur des Landeskommandos NRW, Oberst Ralf Kneflowski, in den Ruhestand verabschiedet. Als Anerkennung für die Verdienste im Rahmen der zivil militärischen Zusammenarbeit war auch das Technische Hilfswerk (THW) angetreten.

Foto: Presse-Stelle Landeskommando Nordrhein-Westfalen

Nach 42 Dienstjahren wurde Oberst Ralf Kneflowski, Kommandeur des Landeskommandos NRW in den Ruhestand verabschiedet. Dazu wurde im Schloss Benrath ein feierlicher Appell abgehalten. Unter den Gästen war auch die frisch wiedergewählte Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen. Als Vertreter für den Landesverband war der Referatsleiter Einsatz Klaus-Dieter Büttgen gekommen.

Mit der Teilnahme in der Appell-Formation dankte das THW dem Oberst für sein Engagement um den Aufbau des gerade mal fünf Jahre alten Landeskommandos. Der Ortsverband Ratingen stellte dazu eine sechsköpfige Fahnenabordnung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.