Familienfest

„Spiel und Spaß für die ganze Familie“ hieß es am Himmelfahrtstag beim Technischen Hilfswerk (THW) in Ratingen. Bungee-Run, Hüpfburg, THW-Bobbycars und vieles mehr standen beim alljährlichen Familienfest bereit. Außerdem gab es Waffeln, Kaffee und Kuchen sowie Leckeres vom Grill. Rund 80 Gäste folgten der Einladung des Ortsverbandes.
Foto: THW / Daniel Claus

Unter dem Motto „Familientag statt Vatertag“ veranstaltet das THW Ratingen seit einigen Jahren ein Fest für die THW-Kräfte und ihre Familien. Neben dem gemütlichen Beisammensein geht es an diesem Tag auch darum, den Familien Danke zu sagen. Denn Ausbildung und Einsatz sind oft nur möglich, weil die Familie den ehrenamtlichen Einsatzkräften den Rücken freihält.

Aus diesem Grund trafen sich am Donnerstagnachmittag Mitglieder des Technischen Zuges, des Ortsverbandes und der Jugendgruppe mit ihren Familienangehörigen, um gemeinsam einen entspannten Tag beim THW zu verbringen. Gut achtzig Gäste folgten der Einladung. Beim Bungee-Run, auf der Hüpfburg, mit den THW-Bobbycars und anderen Spielen hatten alle viel Spaß. Die Erwachsenen nutzten die Zeit für viele Gespräche bei kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen. Leckeres vom Grill rundete den Tag ab.