Dreierwalde,

Fachgruppe Trinkwasserversorgung unterstützt Großübung des RP Münster

Für eine Großübung der roten und weißen Bereitschaft auf dem ehemaligen Fliegerhorst Dreierwalde bei Rheine wurde für die eingesetzten Kräfte Waschmöglichkeiten in Form vom Handwaschbecken angefordert. Die bei der Fachgruppe TW stationierten Edelstahlbecken wurden bereits im Vorfeld durch die Gruppe aufgebaut und auf dem LKW Ladebordwand verlastet.

Foto: THW / Christian Kühn

Am Samstagvormittag wurde der Transport zum Übungsgelände und der Aufbau im Camp durchgeführt. Die Großübung endete am frühen Abend und ging über in einen Kameradschaftsabend. Natürlich hatten die Helferinnen und Helfer auch die Möglichkeit das Fußball-WM-Länderspiel auf einer Großbildleinwand zu sehen.

Am Sonntagmorgen wurde das eingesetzte Equipment gereinigt und wieder abgebaut. Im Anschluss daran traten die Helfer die Heimfahrt an. Der Dienst endete um 17:00 Uhr nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.