Mülheim a. d. Ruhr,

Erdrutsch in Mülheim / Ruhr

Am 02.06.2003 um 22:30 Uhr erreichte den Ortsverband Ratingen eine Alarmierung zur Unterstützung des Ortsverband Mülheim / Ruhr.

Foto: THW Ratingen (Archiv)

Nach straken Regenfällen im Laufe des Tages ereigneten sich zwei kleinere Erdrutsche, die eine Hauptverkehrsstraße am Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim versperrten. Unsere Aufgabe war es, mittels dem Bergungsräumgerätes (BRmG), die Erdmassen abzutragen. Die Reinigungsarbeiten der Straße wurden abschließend vom OV Mülheim durchgeführt. Der Einsatz dauerte Insgesamt dreieinhalb Stunden und konnte nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft gegen 2:00 Uhr am 03.06.2003 beendet werden.