Velbert,

Die Fachgruppe Ortung zu Gast beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr in Velbert

Die Löschzüge in Velbert-Mitte luden am 10. September 2011 zum Tag der offenen Tür an der Hauptfeuerwache ein. Neben vielen Mit-Mach-Aktionen, die die Kameraden der Feuerwehr für ihre Besucher vorbereitet hatten, konnte sich das Publikum über die Arbeit des THWs, vertreten durch die Fachgruppe Ortung, informieren. Interessierte durften sich das technische Equipment nicht nur anschauen sondern auch ausprobieren.

Foto: THW / Petra Vranken

Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Vorführungen der Rettungshundeteams. Unter Einbezug des Publikums konnten Details der Rettungshundeausbildung gezeigt und  ein kleiner Einblick in die Sucharbeit demonstriert werden.