Gemeinsam errichteten Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverband Düsseldorf mit weiteren Einsatzkräften des Fachzuges Führung und Kommunikation aus dem Ortsverband Solingen einen Bereitstellungsraum für weitere Einheiten.
Die Verpflegung für die bereitgestellten Einheiten wurde durch die Fachgruppe Versorgung aus Düsseldorf sichergestellt; Die Möglichkeit, sich mit Snacks, Heiß- und Kaltgetränken zu versorgen, wurde reichlich genutzt.
Auch die Fachberater aus den Ortsverbänden Düsseldorf und Solingen waren gefordert. Sie unterstützten mit ihrer Fachexpertise den Stab der Feuerwehr in technischer und logistischer Hinsicht.
Einsatzfahrzeuge der THW OV Hilden, Ratingen und Solingen standen zudem mit Kraftfahrerinnen und Kraftfahren als Lotsen bereit.
Nach einem anstrengenden Einsatz im Zweischichtbetrieb zieht der Gesamteinsatzkoordinator eine positive Bilanz des Einsatzes. „Unsere Einsatzkräfte sind für die vielfältigen Herausforderungen während der EURO bestens gerüstet, das hat der erste Einsatztag bereits gezeigt“.