Düsseldorf,

Anpfiff zur EM in Düsseldorf

Der Ortsverband (OV) Düsseldorf des Technischen Hilfswerks (THW) wird gemeinsam mit den THW OV Hilden, Ratingen und Solingen während der Fußball-Europameisterschaft 2024 (EURO 2024) in Düsseldorf im Einsatz sein. Damit leistet das THW einen wichtigen Beitrag zum reibungslosen Ablauf des Turniers vom 14. Juni 2024 bis zum 14. Juli 2024.
Foto: THW / Michaela Donner

Gemeinsam errichteten Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverband Düsseldorf mit weiteren Einsatzkräften des Fachzuges Führung und Kommunikation aus dem Ortsverband Solingen einen Bereitstellungsraum für weitere Einheiten.

Die Verpflegung für die bereitgestellten Einheiten wurde durch die Fachgruppe Versorgung aus Düsseldorf sichergestellt; Die Möglichkeit, sich mit Snacks, Heiß- und Kaltgetränken zu versorgen, wurde reichlich genutzt.

Auch die Fachberater aus den Ortsverbänden Düsseldorf und Solingen waren gefordert. Sie unterstützten mit ihrer Fachexpertise den Stab der Feuerwehr in technischer und logistischer Hinsicht.

Einsatzfahrzeuge der THW OV Hilden, Ratingen und Solingen standen zudem mit Kraftfahrerinnen und Kraftfahren als Lotsen bereit.

Nach einem anstrengenden Einsatz im Zweischichtbetrieb zieht der Gesamteinsatzkoordinator eine positive Bilanz des Einsatzes. „Unsere Einsatzkräfte sind für die vielfältigen Herausforderungen während der EURO bestens gerüstet, das hat der erste Einsatztag bereits gezeigt“.