Remscheid,

Alarm für die Ortung: Vermisste Person in Remscheid

Gegen 17.00 Uhr erreichte das Technische Hilfswerk (THW) Ratingen die Alarmierung der Fachgruppe Ortung. Einsatzauftrag war die Suche nach einer vermissten Person mit Hilfe der Rettungshunde in Remscheid. Drei Helfer und ein Rettungshund aus Ratingen machten sich umgehend auf den Weg.

Seit Freitagnachmittag galt eine Frau aus einer Pflegeeinrichtung als vermisst. Gegen 17.00 Uhr zog die Polizei Remscheid das THW hinzu, um ein Waldstück mit Hilfe von Rettungshunden abzusuchen.

Gemeinsam mit vier THW-Einsatzkräften und drei Rettungshunden aus Leverkusen wurde ein Waldgebiet abgesucht. Leider ohne Erfolg, sodass bei Einbruch der Dunkelheit die Suche eingestellt wurde.

Mittlerweile (Stand 26. Juli 2011) ist die vermisste Frau wohlauf gefunden worden.

Zu diesem Einsatz liegen keine Bilder vor.