Abschlussprüfung Basis 1

Der Ortsverband Ratingen gratuliert seinen neun Helferanwärtern zum Bestehen der Abschlussprüfung der Basisausbildung I. Mit Bestehen der Abschlussprüfung erhalten die Helferanwärter den Status des Helfers und können nun aktiv am Einsatzgeschehen im THW teilnehmen.

Bild: THW Ratingen

Die Basisausbildung I vermittelt neben dem praktischen Umgang mit technischem Gerät, der Metall- und Holzverarbeitung auch theoretische Lerninhalte wie Aufbau und Funktion des THW, Arbeitssicherheit und Einsatzgrundlagen. Insgesamt nahmen 15 Helferanwärter aus den Ortsverbänden Ratingen, Solingen und Hilden an der Prüfung teil.